Event Management

Bei gemeinnützigen Organisationen, die eine Spendenaktion, eine Gemeinschaftsveranstaltung, eine Konferenz, eine Ausstellung, einen Gipfel usw. planen, sind die Arbeitstage in der Regel für Wochen oder Monate mit Aufgaben aus der Checkliste für das Veranstaltungsmanagement überfüllt. Und dann noch mehr Verantwortung und Verpflichtungen am großen Tag. CiviMobile ermöglicht den gesamten Event-Management-Prozess auf dem mobilen Gerät, um die Herausforderung zu vereinfachen und die Ereignisvorbereitung schnell und einfach zu gestalten. Von der Planung der Tagesordnung bis zum Check-in der Teilnehmer am Veranstaltungsort können Sie alle Ihre Grundlagen mit CiviMobile abdecken.

Agenda

Erstellen Sie eine Agenda für mehrere Sitzungen für Ihre Veranstaltung und verlassen Sie sich auf CiviMobile, um sie in einem intuitiven, informationsreichen und dennoch einfach zu navigierenden Format zu präsentieren. Der Sitzungskalender enthält Sitzungsnamen, Veranstaltungsorte, Sprecher, Start- / Endzeiten und Lieblingssitzungen. Wischen Sie nach links oder rechts, um zum Zieldatum zu wechseln.

Sitzungen

Nehmen Sie frustrierende Vermutungen aus der Veranstaltungsagenda und helfen Sie den Teilnehmern, die richtige Sitzung basierend auf ihrem Interesse auszuwählen. Auf dem Bildschirm mit den Sitzungsdetails werden die Sitzungsbeschreibung, die vorgestellten Sprecher und weitere Informationen zu den Sprecherprofilen angezeigt.

Favoriten

Ermöglichen Sie den Teilnehmern, die Veranstaltungsagenda zu personalisieren. Wenn CiviMobile-Benutzer die Veranstaltungsagenda durchsuchen oder die Sitzungsdetails studieren, können sie sie jederzeit als Favorit markieren, wenn eine Sitzung ihr Interesse weckt. Alle mit Lesezeichen versehenen Sitzungen bilden eine persönliche Agenda, die der Teilnehmer nach einem Tippen auf das Sternsymbol oben rechts auf dem Sitzungsbildschirm anzeigt.

Reporter

Sie haben eine herausragende Agenda mit langjährigen Experten als Referenten erstellt? Stellen Sie die Reporterliste für CiviMobile-Benutzer jederzeit zur Verfügung: während einer Sitzung, bei der Interaktion mit Vordenkern, beim Last-Minute-Wechsel zwischen Sitzungen usw. Ein Tippen auf einen Namen führt zum Reporterprofil mit detaillierten Informationen über ihre Person und Sitzungen, an denen sie teilnehmen.

Tagungsort

Geben Sie den Veranstaltungsteilnehmern die Erfahrung, an die sie sich als lohnend und beruhigend erinnern werden. Unabhängig davon, wie viele Veranstaltungsorte Sie für eine Veranstaltung eingerichtet haben, haben Besucher mit CiviMobile alle erforderlichen Informationen wie Beschreibung des Veranstaltungsortes, Standort und detaillierte Karte immer zur Hand.

Zahlung

Verwenden Sie die einfachste Lösung für Zahlungen. Wenn CiviMobile-Benutzer auf tippen, um sich für eine Veranstaltung zu registrieren, werden sie sofort mit einem integrierten vertrauenswürdigen Zahlungsprozessor zur Zahlungsseite weitergeleitet. Sie müssen die Kreditkartendaten nicht eingeben, alle erforderlichen Informationen sind bereits vorhanden.

Registrierung Teilnehmer für Veranstaltungen

Mit den erforderlichen Berechtigungen, können Sie Teilnehmer für kostenlose und kostenpflichtige Veranstaltungen registrieren. Darüber hinaus können Sie viele Teilnehmer gleichzeitig registrieren, ihre Rollen einrichten und die Gebührenoption auswählen (im Falle einer bezahlten Veranstaltung).

Ticketing

Nach der Registrierung für eine Veranstaltung generiert das System für jeden Teilnehmer ein Ticket mit einem eindeutigen QR-Code. Ein Teilnehmer kann sein Ticket in der CiviMobile-App anzeigen und eine Kopie des Tickets per E-Mail erhalten. Später können Sie Ihr Ticket am Eingang des Veranstaltungsortes vorzeigen.

Anzeigen und Verwalten von Teilnehmern

With the new version of CiviMobile, it got easier to track participants and check their statuses. You can see who is registered for an event and if you are the event host you can also add new participants or manage their statuses if necessary. Along with that, you can check the participant details and roles

Check-in-Funktion

Der Veranstalter kann schnell nach einem benötigten Teilnehmer suchen und seine Teilnahme an der Veranstaltung mit nur einem Klick markieren.Diese Funktionalität ist schnell und ermöglicht die schnelle Verarbeitung auch eines großen Teilnehmerstroms.

QR-Code Scanner

Sie müssen nur CiviMobile in den Scan-Modus wechseln und die App liest automatisch einen eindeutigen QR-Code auf dem Ticket. Es wird einen erforderlichen Teilnehmer finden und sein Erscheinen bei der Veranstaltung markieren. Auf diese Weise können Sie die Arbeitsbelastung reduzieren, Zeit sparen und die Organisationsprozesse beschleunigen.

Herunterladen

Die CiviMobile-App ist im App Store / Google Play Market über Ihr Smartphone verfügbar.

Lassen Sie mich bitte CiviMobile Nachrichten abonnieren.
Ich stimme den Datenschutzrichtlinie zu

Event Management Features

Nonprofit organizations, planning a fundraiser, community event, conference, exhibition, summit, etc. usually have their workdays jam-packed with to-dos from the event management checklist for weeks or months ahead. And then even more responsibilities and commitments on the big day. To make it less of a challenge, while event prep quick and easy, CiviMobile enables the whole event management process on the mobile device. From agenda planning to participants check-in at the event venue, have all your bases covered with CiviMobile.

Agenda

Build a multi-session agenda for your event and rely on CiviMobile to present it in an intuitive, info-rich yet easy-to-navigate format. The session calendar is designed to include session names, venues, speakers, start/end times, favorite sessions. Swipe left or right to switch to the target date.

Sessions

Take frustrating guesswork out of the event agenda and help attendees choose the right session based on their interest. Session details screen will display session description, featured speakers and for more information redirect to speaker profiles.

Favorites

Allow attendees to personalize the event agenda. As CiviMobile users browse the event agenda or study the session details, anytime a session captures their interest, they can bookmark it as favorite. All bookmarked sessions build a personal agenda, the attendee will view after a tap on the star icon in the top right of the sessions screen.

Speakers

You’ve created a stand-out agenda with longtime experts as featured speakers? Make the speaker list available for CiviMobile users to check it any time: at a session, when interacting with thought leaders, when making a last-minute switch between sessions, etc. A tap on a name will lead to the speaker profile with detailed info about their persona and sessions they participate in.

Venue

Give event attendees the experience they’ll remember as rewarding and comforting. No matter how many venues you have set up for an event, with CiviMobile, visitors will have all required information, like venue description, location and detailed map always at their fingertips.

Payment

Use the simplest solution for payments. As CiviMobile users tap to register for an event, they instantly get redirected to the Payment page with an integrated trusted payment processor. No need to type in the credit card details, all required information is already there.

Registration For an Event

CiviMobile allows you to register yourselves for an event in one click. You can also register others for both free and paid events assuming you have corresponding permission. Even more, you can register multiple participants at the same time, set up their roles, and select fee option (in case of a paid event).

Ticketing

After registering for an event, the system will automatically generate a ticket with unique QR-code for each participant. A participant can view one’s ticket at CiviMobile app and receive a copy of the ticket by email. Later you can present your ticket at the entrance of the event venue.

View and Manage Participants

With CiviMobile app, it got easier to track participants and check their statuses. You can see who is registered for an event and if you are the event host you can also add new participants or manage their statuses if necessary. Along with that, you can check the participant details and roles.

Check-in

Special Check-In functionality allows speed up participants check in process at the event venue. Here, the event host can quickly search for a needed participant and mark his attendance at the event just with one click.
This functionality is fast and allows processing even a big flow of participants in a quick manner.

QR-Code Scanner

You just need to switch CiviMobile into scan mode and the app will automatically read a unique QR-code on the ticket. It will find a required participant and mark his show-up at the event.
As a result, you can reduce workload, save time, and speed up the organizational processes.

Download

CiviMobile app is available from App Store / Google Play Market and accessible from your smartphone.

Subscribe to get CiviMobile insights delivered straight to your inbox
I agree with Privacy Policy
by CIVIMOBILE SOLUTIONS, LLC